×

Lukas Ruflin wird neuer Leonteq-Chef

Der Finanzdienstleister Leonteq hat eine neue Führungsspitze. Der bisherige Vizepräsident des Unternehmens Lukas Ruflin ist auf Anfang Mai zum neuen Chef ernannt worden.

Agentur
sda
14.02.18 - 07:32 Uhr
Wirtschaft
Stabswechsel beim Finanzdienstleister Leonteq: Lukas Ruflin wird ab Anfang Mai neuer Chef.
Stabswechsel beim Finanzdienstleister Leonteq: Lukas Ruflin wird ab Anfang Mai neuer Chef.
Keystone/STEFFEN SCHMIDT

Interimschef Marco Amato wird ab dann weiter als Vize-Chef und Finanzchef für Leonteq tätig sein, wie Leonteq am Mittwoch mitteilte. Gleichzeitig gab die Gesellschaft die Nomination von Richard Laxer als neues unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats bekannt.

Bei Leonteq war es im vergangenen Herbst zu einem Machtwechsel gekommen. Im Oktober gab Mitgründer Jan Schoch das Chefamt ab und trat aus der Geschäftsleitung zurück. Zudem kam es zu mehreren Wechseln im Verwaltungsrat.

Ruflin wurde 1975 geboren und war eine der Gründer von Leonteq im Jahre 2007 (damals EFG Financial Products). Der Schweizer gehört seit 2009 dem Verwaltungsrat des Unternehmens an, seit 2015 als Vizepräsident. Von 2004 bis 2012 hatte er verschiedene Führungspositionen bei EFG International inne.

Aufgrund seiner Ernennung zum Chef steht Ruflin an der ordentlichen Generalversammlung vom 28. März 2018 nicht mehr als Mitglied des Verwaltungsrats zur Verfügung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR