×

Viktorija Golubic startet für die Schweiz

Viktorija Golubic und Belinda Bencic bestreiten für die Schweiz im Fed-Cup-Viertelfinal in Prag die Einzel. Golubic spielt am Samstag als Erste gegen Petra Kvitova.

Agentur
sda
09.02.18 - 12:48 Uhr
Mehr Sport
Viktorija Golubic eröffnet den Viertelfinal gegen Petra Kvitova
Viktorija Golubic eröffnet den Viertelfinal gegen Petra Kvitova
KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Golubic (WTA 100) erhielt für das Einzel den Vorzug gegenüber Timea Bacsinszky (WTA 42), die nach ihrer langen Verletzungspause noch nicht in idealer Verfassung ist. Die Zürcherin hat gute Erinnerungen an die Tschechinnen. 2016 gewann sie im Halbfinal in Luzern beide Einzel, damals gegen Karolina Pliskova und Barbora Strycova. Nun bekommt sie es am Samstag ab 13.30 Uhr mit Kvitova (WTA 21) zu tun, gegen welche sie noch nie gespielt hat.

Als zweite Einzelspielerin nominierte Tschechien Strycova (WTA 25), weil Teamleaderin Karolina Pliskova (WTA 5) mit einer Magen-Darm-Grippe zumindest am Samstag ausfällt. Bencic spielte bislang einmal gegen Strycova. Sie verlor 2014 in New Haven in drei Sätzen. Für das am Sonntag abschliessende Doppel - nach den Einzeln Kvitova - Bencic und Strycova - Golubic - sind für die Schweiz vorerst Bacsinszky und Jil Teichmann gemeldet. Die Aufstellungen für den zweiten Tag können allerdings noch geändert werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR