×

Lernfahrt endet in Frontalkollision: Sechs Verletzte

Bei einer Frontalkollision zweier Autos sind am Donnerstag in Suhr AG drei Personen schwer verletzt worden. Drei weitere Personen erlitten Verletzungen. Eine Lenkerin war auf ihrer Lernfahrt auf die Gegenfahrbahn geraten.

Agentur
sda
08.02.18 - 16:29 Uhr
Ereignisse
Auf der Lernfahrt: Die 33-jährige Lenkerin dieses Autos geriet in Suhr AG auf die Gegenfahrtbahn. Es kam zu einer Frontalkollision.
Auf der Lernfahrt: Die 33-jährige Lenkerin dieses Autos geriet in Suhr AG auf die Gegenfahrtbahn. Es kam zu einer Frontalkollision.
Keystone

Der schwere Unfall ereignete sich um 10.10 Uhr auf der Ausserortsstrecke zwischen Suhr und Hunzenschwil. Eine 33-jährige eritreische Lenkerkin befand sich auf einer Lernfahrt. Aus zunächst unbekannten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Die Frau und ihrer Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Aarau musste die beiden Opfer aus dem Autowrack bergen. Die Kleinkind im Fahrzeug wurde mittelschwer verletzt.

Im entgegenkommenden Auto wurde die 52-jährige Lenkerin mittelschwer verletzt. Die Beifahrerin der Kosovarin erlitt schwere Verletzungen. Eine Mitfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Für den Abtransport der Verletzten standen sieben Ambulanzen und zwei Rettungshelikopter im Einsatz. Die Strasse zwischen Suhr und Hunzenschwil blieb nach dem Unfall für mehr als vier Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR