×

Hochstrasse in Brasília bricht zusammen

Im Zentrum der brasilianischen Hauptstadt Brasília ist ein Teil einer Hochstrasse eingestürzt. Das Betonteil begrub am Dienstag zwei Autos unter sich und beschädigte zwei weitere, wie das Nachrichtenportal «G1» berichtete.

Agentur
sda
06.02.18 - 21:10 Uhr
Ereignisse
Nach dem Zusammenbruch einer Hochstrasse in Brasilia räumt der Gouverneur ein: Die Infrastruktur der Stadt ist marode.
Nach dem Zusammenbruch einer Hochstrasse in Brasilia räumt der Gouverneur ein: Die Infrastruktur der Stadt ist marode.
KEYSTONE/AP/ERALDO PERES

Verletzt wurde nach Angaben des Zivilschutzes beim Unglück niemand. Nach Einschätzung des Leiters des Strassenbauamtes des Hauptstadtbezirks, Henrique Luduvice, könnten noch weitere Teile der Hochstrasse beschädigt worden sein. Es seien Risse in der Strasse zu erkennen, sagte er.

Gouverneur Rodrigo Rollemberg räumte ein, der Strassenabschnitt sei nicht ausreichend in Stand gehalten worden. «Brasília ist eine alternde Stadt. Sie besteht aus Beton und erfordert Instandhaltungs- und Verstärkungsarbeiten an den Bauwerken», sagte er.

Tatsächlich ist Brasília eine der jüngsten Städte des südamerikanischen Landes. Die Hauptstadt wurde am Reissbrett entworfen und 1960 eingeweiht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR