×

Daniel Anrig hätte Esaf-Sicherheitschef werden sollen

Daniel Anrigs vermeintliches Verschwinden machte schweizweit Schlagzeilen. Jetzt stellt sich heraus: Er hätte Sicherheitschef des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Mollis werden sollen.

Martin
Meier
02.12.22 - 16:13 Uhr
News

Als ob Daniel Anrig, der ehemalige Kommandant der Glarner Kantonspolizei und der päpstlichen Schweizergarde in Rom, der Schwierigkeiten nicht schon genug hätte. Seit dem 7. November sitzt der St. Galler in Zürich in Untersuchungshaft. Laut seinem Anwalt Max Imfeld-Frischknecht wird ihm vorgeworfen, jemanden bedroht zu haben. «Nachdem diese Person zuvor ihn bedroht hatte», so der Anwalt. Bis Anrig in einer Zürcher Zelle wieder «auftauchte», galt der Noch-Gemeindeschreiber von Zermatt als verschwunden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!