×

Wieder zwei Sterne für Vals

Grosse Überraschung bei der Gala des «Guide Michelin» in Luzern. Das «Silver» in Vals darf seine zwei Sterne behalten, dabei wurde erst im Mai der Küchenchef gewechselt. Mitja Birlo zeigt sich überwältigt.

Ruth
Spitzenpfeil
06.02.19 - 04:30 Uhr
News

Er hatte gar keine Einladung bekommen an die grosse Gala von «Guide Michelin» im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL). Und trotzdem war Mitja Birlo gestern wahrscheinlich der glücklichste Koch der Schweiz. Ein alter Kollege gab die gute Nachricht per Whatsapp von Luzern nach Vals durch: Die zwei Sterne für das Restaurant «Silver» in Remo Stoffels «7132 Hotel» bleiben erhalten. Damit hat der 32-Jährige geschafft, was ihm kaum jemand zutraute. Erst im vergangenen Mai hatte er die Leitung übernommen nach dem abrupten Abgang von Shooting-Star Sven Wassmer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!