×

In Amden geht die Skisaison am Wochenende los

Im Skigebiet Amden gehen am Wochenende die ersten beiden Lifte in Betrieb. Am Flumserberg und am Pizol sind die Lifte bereits in Betrieb. Andernorts wartet man noch auf Schnee.

Linth-Zeitung
13.12.18 - 10:11 Uhr
News
Piste frei: In Amden können Wintersportler ab dem kommenden Wochenende die Pisten runtersausen. Pressebild
Piste frei: In Amden können Wintersportler ab dem kommenden Wochenende die Pisten runtersausen. Pressebild
BILD SPORTBAHNEN AMDEN

Zum ersten Mal in diesem Winter wurde es richtig weiss. Dies veranlasst die Sportbahnen Amden, die Wintersaison 2018/19 zu eröffnen. Zwei von sechs Anlagen werden am Wochenende in Betrieb genommen, wie die Verantwortlichen der Sportbahnen Amden gestern bekannt geben.

Am Samstag und Sonntag öffnen der Skilift «Leistkamm» und der Sessellift «Arven». Dank dem Neuschnee der letzten Tage und technischer Beschneiung können die Pisten freigegeben werden. Am Start-Wochenende sind die beiden Lifte und Skipisten am Wochenende offen. Ab dem 22. Dezember ist das Skigebiet dann täglich in Betrieb.

Im Skigebiet Flumserberg ist der tägliche Betrieb am Mittwoch schon gestartet. Ab Samstag wird dieser nochmals stark ausgebaut. Am Pizol laufen derzeit vier Lifte. Im Atzmännig sind die Lifte noch nicht in Betrieb. Auch bei der Rickenloipe wartet man noch auf genügend Schnee.

Hier seht ihr, wie die Lage in den nahen Gebieten ist und wie viele Lifte schon fahren:

Flumserberg

Amden

Atzmännig

Pizol

Rickenloipe

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR