×

Viehschauen wegen Todesfall abgesagt

Linth-Zeitung
21.10.18 - 17:41 Uhr
News

Die am Montag geplante Wahl zur Miss Schänis sowie die Miss-Linth-Wahl finden nicht statt. Das Organisationskomitee hat beide Schauen abgesagt. Hintergrund ist ein tragischer Unfall, der sich am Samstag, 20. Oktober, in Schänis ereignete. Kurz vor 17 Uhr wurde im Heustock einer Scheune ein 13-jähriger Knabe aus noch unbekannten Gründen von einem Futter- und Streumischer erfasst und tödlich verletzt.

Der 13-Jährige hatte zuvor mit seiner Mutter die Kühe im Stall gefüttert. Dabei begab er sich in den Heustock hinauf, wo er die Maschine des Streumischers abstellen wollte. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Knabe in die Förderschnecken der Maschine und wurde durch diese tödlich verletzt.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen auch die Rega, ein Notarzt, ein Rettungsteam und die Feuerwehr im Einsatz. Für die Betreuung der Familie und der Einsatzkräfte wurde der Psychologische Dienst aufgeboten.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR