×

Es staut und stockt auf den Bündner Strassen

Das Pfingstwochenende ist gestartet und es bilden sich da und dort einige Kolonnen. Stau und stockender Verkehr gibt es momentan zur Hauptsache auf der A13 von Chur in Richtung San Bernardino.

Südostschweiz
27.05.23 - 08:22 Uhr
Ereignisse
Wiederholendes Ereignis: An den Feiertagen, wie hier am diesjährigen Ostermontag, staut es oft einmal in der Südostschweiz. Auch an Pfingsten bilden sich einige Staus.
Wiederholendes Ereignis: An den Feiertagen, wie hier am diesjährigen Ostermontag, staut es oft einmal in der Südostschweiz. Auch an Pfingsten bilden sich einige Staus.
Symbolbild Livia Mauerhofer

Pünktlich zum Auftakt des Pfingstwochenendes gab es in Graubünden einige Verkehrsüberlastungen. Wie der Touring Club Schweiz (TCS) auf seiner Webseite vermeldet, staute es am Samstagmorgen auf der A13 von Chur in Richtung San Bernardino auf mehreren Abschnitten. Es gab stellenweise ein Zeitverlust von bis zu 40 Minuten. Kurz nach 10 Uhr staute sich der Verkehr bereits bis nach Bad Ragaz zurück. Dort gab es laut dem Verkehrsdienst einen Zeitverlust von etwa 15 Minuten. Um 14.32 Uhr sei es zu einem Unfall im Isla-Bella-Tunnel bei Rhäzüns gekommen, wodurch die Fahrbahn verengt und der Verkehr überlastet war. Erst am späteren Nachmittag lockerte sich die Stausituation in Graubünden.

Steht ihr momentan im Stau?

Auswahlmöglichkeiten

Auch auf der Gotthardroute müssen Reisende in Richtung Süden viel Geduld mitbringen. Bereits um 7.45 Uhr gab es am Samstagmorgen eine Verkehrskolonne von mehreren Kilometern, wie folgende Meldung zeigt:

Doch lasst euch nicht unterkriegen. Das Hoch Vera sorgt für prächtiges Pfingstwetter und bereits in den Morgenstunden gab es in den tieferen Lagen bereits Temperaturen von über 15 Grad. Und seid ihr erst einmal am Ziel angekommen, verraten wir euch hier und heute, wie ihr das Maximum an langen Sommertagen herausholt:

Ganz egal wo ihr unterwegs seid: Die «Südostschweiz»-Redaktion wünscht euch viel Geduld im Stau, danach erholsame Pfingsttage und geniesst das schöne Wetter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Was ist denn das Problem?
Geht mal nach Paris oder London oder Madrid ganz zu schweigen von Tokyo, lagos, Algiers, Cairo oder Tehran.
Aber eben alle machen auf gute Schweizer Motztour, das ist wohl unser aller Hobby

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Ereignisse MEHR