×

Den «Hobel» nur an der Front angesetzt

16 Millionen Mal wurde der Clio von Renault verkauft. Jetzt rollt er mit angepasstem Design als Vollhybrid auf den Markt.

Dario
Morandi
02.08.23 - 14:49 Uhr
Mobilität

Renault macht es wie alle andern, die zwecks Modellpflege Hand an einen Bestseller legen: Das Design wird – wenn überhaupt – nur marginal angetastet. Bestes Beispiel dafür ist der VW-Golf, der über Jahrzehnte seine Formensprache grösstenteils beibehalten konnte. Ähnlich verhält es sich beim überarbeiteten Stadtauto Clio, der seit seiner Lancierung im Jahr 1990 rund 16 Millionen Mal eine Käuferin oder einen Käufer gefunden hat. Allein in der Schweiz gingen in den vergangenen 33 Jahren rund 110 000 Clios über den «Ladentisch».

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.