×

Von der Krise erfasst

Patrick Kuoni über die Unwägbarkeiten bei Grossprojekten.

Patrick
Kuoni
23.11.22 - 04:30 Uhr
Meinungen
Kommentar

Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst. Dieser leicht abgewandelte Satz, den der Sänger der Rockband The Beatles, John Lennon, einst formuliert hat, passt gut zur Situation beim Bau der neuen Brambrüeschbahn in Chur. Als 2017 Offerten für dieses Grossprojekt eingeholt wurden, sah die Situation für Bauprojekte noch freundlich aus. Aufgrund von damaligen Offerten und einer Machbarkeitsstudie wurde dann auch berechnet, wie teuer das ganze Projekt werden soll. Der Bevölkerung wurde 2019 ein Betrag von 24,4 Millionen Franken (plus/minus 25 Prozent) zur Genehmigung vorgelegt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!