×

Mut machen geht anders

Mut machen geht anders

Silvia
Kessler
20.12.21 - 04:30 Uhr
Meinungen
Kommentar

Von der Mobilfunkgeneration 5G erhofft sich vor allem die Wirtschaft viel. Erst mit 5G rückt der Traum von selbstfahrenden Autos in greifbare Nähe. Bei Vollausbau dieses Standards können wir uns dereinst sogar den Blinddarm ohne Beisein eines Chirurgen entfernen lassen. Die programmiert-smarte Kommunikation von Maschine zu Maschine machts möglich. Vor uns liegt die auch von der Politik forcierte digitale Transformation. An diese müsse die Gesellschaft behutsam herangeführt werden, hielt die Bundesrätin Doris Leuthard in ihrem letzten Amtsjahr 2018 fest.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!