×

Für einmal echt extrem

Patrick Nigg über das Tierversuchsverbot.

Patrick
Nigg
31.01.22 - 16:10 Uhr
Meinungen

Es ist gut schweizerische Tradition, Volksinitiativen als extrem zu bezeichnen. Dabei ist das Label «extrem» meist eher ein Zeichen dafür, dass den Initiativgegnern gute Argumente fehlen, als dafür, dass ein Volksbegehren tatsächlich radikal wäre. Am 13. Februar aber haben es die Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger mit einer Vorlage zu tun, die wirklich extrem ist: mit der Initiative «Ja zum Tier und Menschenversuchsverbot».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!