×

Ausgelaugte Siegerinnen

Redaktorin Silvia Kessler über erschöpfte Pflegende.

Silvia
Kessler
03.12.21 - 04:30 Uhr
Meinungen
Kommentar

Im Pandemiejahr 2020 wurde vielen Menschen der grosse Stellenwert einer funktionierenden Gesundheitsversorgung so richtig bewusst. Die Leserinnen und Leser der «Südostschweiz» bezeugten dies, indem sie das Gesundheitspersonal zu den «Bündnern des Jahres 2020» wählten. Allen voran das Pflegepersonal hätte die mit der Auszeichnung verbundene Wertschätzung indes längst verdient. Denn die Pflegefachfrauen und -männer standen schon vor der Pandemie gehörig unter Druck.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!