×

Covid-19 ist grenzenlos

Covid-19 ist grenzenlos

Fadrina Hofmann über eine grenzüberschreitende Pandemie.

Fadrina
Hofmann
vor 3 Wochen in
Meinungen
Kommentar

Covid-19 ist ein globales Problem, das allerdings national angegangen wird. Jedes Land setzt seine eigenen Schutzmassnahmen, Regelungen und Einreisebestimmungen fest. Dies führt in unserer globalisierten Welt unweigerlich zu Schwierigkeiten. Ein Beispiel: Eine mit Sputnik doppelt geimpfte Person muss in der Schweiz die gleichen Regeln befolgen wie eine ungeimpfte Person, weil dieser Impfstoff hier nicht anerkannt ist. Anderes Beispiel: In der Schweiz gilt die 3G-Regel für Personen ab 16 Jahren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen