×

Mit Weile statt Eile

Olivier
Berger
12.10.20 - 04:30 Uhr
Meinungen
Kommentar

Geduld bringt nicht nur Rosen, wie es der Volksmund sagt. Sondern manchmal auch Einsicht. Noch vor knapp acht Jahren musste die Stadt Chur die Notbremse ziehen und über das neue Quartier im Westen der Stadt eine Planungszone verhängen. Die Eröffnung der beiden Türme über dem Einkaufszentrum City West hatte bei Bauherren und Investoren Begehrlichkeiten geweckt. Plötzlich sollten im Westen der Stadt mindestens sieben neue Hochhäuser gebaut werden. Die Stadt nahm daraufhin das planerische Heft in die Hand und erarbeitete einen Arealplan – unter Einbezug von Fachleuten und Öffentlichkeit.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!