×

Die meisten werden den Claim vermissen

Die meisten werden den Claim vermissen

Der bekannte Claim «Dr Bus vo Chur» wird bald passé sein - das halten unsere Leser davon.

Südostschweiz
vor 2 Jahren in
Meinungen
Wie wohl der neue Claim heissen wird?
ARCHIV

Weil der Churer Stadtbus längst nicht mehr nur in Chur fährt und weil die Stadtbus Chur AG auch in Zukunft ausweiten möchte, gibt es einen neuen Markenauftritt.

Dies bedeutet auch, dass der Claim «Dr Bus vo Chur» verschwinden wird. Wir hatten Euch gefragt, was Ihr davon haltet - hier die Ergebnisse:

862 Personen haben insgesamt ihre Meinung zum Thema vermittelt - Dankeschön für die Teilnahme an dieser Stelle! Ganze 61 Prozent davon finden es schade, dass der Claim geändert wird. 22 Prozent der Teilnehmenden ist es egal, und nur 17 Prozent können diese Entscheidung nachvollziehen.

Kommentieren

Kommentar senden

Wie eigentlich immer bei den Somedia-Multiplechoice-Fragebögen fehlt mir Entscheidendes, im vorliegenden Fall die Frage, ob man statt des "Claims" nicht auch auf den Bus selbst verzichten würde: Ich ja, unter anderem, weil sowohl die schwarzroten wie die gelben Busse einfach nicht mit ihrer Hupereien aufhören, die ich seit Jahren als sinnlos und schädlich kritisiere beispielsweise in der Quaderstrasse in Chur.