×

Frage des Tages: Angst vor Terroranschlägen?

Seit Anfang 2015 haben sich rund 20 Terrorattacke in Europa ereignet. Frankreich, Deutschland und England standen vor allem im Fokus der Terroristen. Nun kommt auch Spanien wieder ins Visier. Ein Lieferwagen raste am Donnerstagabend auf der Flanmeile La Ramblas mitten in Barcelona in Gruppen von Passanten. 13 Menschen wurden getötet, etwa 100 weitere wurden verletzt. Im Badeort Cambrils rund 100 Kilometer südwestlich von Barcelona erschossen die Einsatzkräfte in der Nacht fünf mutmassliche Terroristen.
Die letzte Terrorattacke ereignete sich im Jahr 2004 und forderte 191 Tote, rund 1800 Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
18.08.17 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit
13 Menschen wurden in Barcelona getötet.
13 Menschen wurden in Barcelona getötet.
AP

Haben Sie Angst vor Terroranschlägen auch bei uns?

Ja
42%
Nein
58%
165 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR