×

Schützengesellschaft Eschenbach-Neuhaus

SG Eschenbch-Neuhaus

Schützenverein
Abkürzung
SGEN
Ort
Eschenbach SG
Vorname
Hans
Name
Gähwiler
Funktion
Presseverantwortlicher
Strasse
Schönenweg 21
PLZ
8733
E-Mail
hans@gaehwiler.ch
Telefon

Unter dem Namen Schützengesellschaft Eschenbach-Neuhaus, hervorgegangen 1995 aus der Fusion des Schützenverein Eschenbach (gegründet 1875) und dem Militärschützenverein Neuhaus (gegründet 1880), sowie durch Fusion im Jahre 2006 mit dem Militärschützenverein Goldingen (gegründet 1875), besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches mit Sitz in der Gemeinde Eschenbach.

Er bezweckt die Schiessfertigkeit seiner Mitglieder im Interesse der Landesverteidigung zu erhalten und weiter zu fördern, sowie die Ausbildung von Jungschützen. Als ebenso wichtig erachtet der Verein die Pflege guter Kameradschaft und vaterländischer Gesinnung. Der Verein erfüllt seine Aufgaben unter folgenden Dachorganisationen: Mitgliederverband, St. Gallischer Kantonalschützenverband, Schweizer Schiesssportverband. Der Verein ist zudem Mitglied der Unfallversicherung Schweizerischer Schützenvereine (USS).