×

Marco Rima im «Schwitzkaschta»

Direkte Fragen, keine Schönfärberei: Das ist der «Schwitzkaschta». Komiker Marco Rima hat sich getraut.

27.02.23 - 16:00 Uhr
Leben & Freizeit
Musste dran glauben: Im Interview ging es Marco Rima, bildlich gesprochen, an die Gurgel.
Musste dran glauben: Im Interview ging es Marco Rima, bildlich gesprochen, an die Gurgel.
BIld Livia Mauerhofer

Er polarisiert, provoziert und amüsiert. Marco Rima ist ein alter Hase im Showgeschäft. In den letzten Jahren drehten sich die Schlagzeilen über den Komiker aus der Innerschweiz aber viel mehr um sein Engagement gegen die Coronapolitik des Bundes. Grund genug, ihn zum unverblümtesten, direktesten und tabulosesten Interview, dem «Schwitzkaschta», einzuladen.

Video Jürg Abdias Huber

Nicht nur während der Coronazeit geriet der Komiker negativ in die Schlagzeilen. Kürzlich veröffentlichte Rima ein Video, welches ebenfalls zu reden gab. Im «Schwitzkaschta» musste er dazu Stellung beziehen.

Im zweiten Teil des «Schwitzkaschta» geht es um Rassismus und Blackfacing. 

Video Jürg Abdias Huber

Am 3. März, 20 Uhr, tritt Marco Rima im Forum Ried in Landquart auf.

Mara Schlumpf ist Redaktorin und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Ursprünglich kommt sie aus dem Aargau, hat ihr Herz aber vor einigen Jahren an Chur verschenkt. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR
prolitteris