Unfairer Test mit dem Drucker zum Schlucken
So faszinierend und hoffnungsbringend jede neue Technik auch ist, wirklich stolz auf die Menschheit kann man nicht sein, wenn an unschuldigen, wehrlosen Tieren die Machbarkeit der Technik bewiesen werden will. Viele weitere Experimente hat man noch an vielen weiteren Tieren vor, denn ob die magnetisch positionierte Biodruckerkapsel und die abgesetzte Biotinte dann tatsächlich das Wunder vollbringen, welches man sich vom spektakulären Druckvorgang verspricht, steht noch in den Sternen. Ideal bespricht man sich mit den unterschiedlichsten Experten, um jegliche Risiken und Gefahren auszuschliessen, bevor ein Lebewesen der neuen Technik ausgeliefert wird. Ist man sich sicher, dass das Vorhaben sinnvoll und nützlich ist, dann sollte man zur Erstanwendung schreiten und zwar für jene tierischen oder menschlichen Patienten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von der neuen Technik mehr profitieren, als von den bisherigen medizinischen Methoden. Ist man sich seiner Sache nicht sicher, soll man besser nochmals über die Bücher, Siliconmodelle und Gewebeproben. Tierversuche spenden lediglich in hochgradig unfairer und irrationaler Weise Mut, um sich auf das kühne häufig misslingende Wagnis einzulassen. Das ginge auch einfacher und menschlicher und erst noch mit besseren Resultaten ohne Tierversuche.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Irene Varga, ich finde Sie…
Irene Varga, ich finde Sie eine interessante Persönlichkeit. Jedoch ich fürchte, nicht nur ich verstehe diesen Leserbrief zu wenig (weiterer Faktor wäre der Goodwill der Leserschaft).
https://parteifrei-sg.ch/ihre-kandidaten/irene-varga-berg/
Biodruckerkapsel:
https://www.watson.ch/schweiz/wissen/591427519-schweizer-forscher-entwi…
Ich denke an folgende Drucker:
Tintendrucker/-kopierer sollten Pflicht werden,
Tonerdrucker/-kopierer sollten verboten werden.
https://www.nano-control.org/info/giftige-toner-unfassbare-emissionen
galaxus.at
Epson will Verkauf von Laserdruckern weltweit stoppen
29.11.2022 — Epson will in Zukunft keine Laserdrucker mehr verkaufen. Die japanische Firma setzt nun auf nachhaltigere Tintenstrahldrucker.
Dass ich den typischen Toner-Geruch bzw. teils sehr grosse Geräte in der Kantonsbibliothek (Karlihofplatz) und Stadtbibliothek (Postplatz) Chur antreffe, und ausgerechnet im Kantonsspital (offenbar in sehr vielen Räumen) Chur und in einer privaten Kardiologie-Gemeinschaftspraxis Chur, finde ich bedenklich.
Warum nicht Prävention? Warum immer voll Fokus auf Reparatur (die oft gar nicht mehr möglich ist: irreparabel, irreversibel, infaust)? Weil Anbieter (Dienstleister, Verkäufer) so Geld verdienen an Patienten? Weil sich Patienten zu wenig wehren und organisieren? Wehren für sich selbst und für die wehrlosen Versuchstiere.