×

Geschlechter

Anatomisch gesehen gibt es Männliche und Weibliche Menschen.
Darum gibt es, seit es Menschen gibt, Männliche und Weibliche Toiletten, Garderoben und weitere Räume/Häuser die vor dem anderen Geschlecht getrennt werden.
Die heutigen Gebäude sind so gebaut. Die Schilder, seien es Strassenschilder oder andere, sind z.t. auf Männlich oder Weiblich ausgerichtet. Wobei, wenn man bedenkt, dass eine Menschenfigur auf einem Schild einen Hut, einen Stock und keinen Rock trägt, gleich einen Mann darstellen soll, ist ja auch nur die Fantasie des Betrachters.

Ich bin dafür, dass man jeden ohne Vorurteile behandeln soll. Wenn dies geschieht, kann auch ein Mensch der Weiblich aussieht auf eine Männertoilette gehen und umgekehrt. Und das ohne als Pervers abgestempelt zu werden.

Jeder darf so sein wie er will und soll anziehen was er will.
Denn wenn man dass akzeptiert, muss man nicht die ganze Schrift, Schilder, Toiletten, Gebäude aktualisieren. Das wäre für mich eine sinnlose Aktion, die extrem viel Geld kostet und einen enormen Aufwand bedeutet. Den man mit Akzeptanz und Respekt, aus der Welt schaffen kann.

Joel Knöpfel
05.10.25 - 21:43 Uhr
Leserbrief
Ort:
Niederurnen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.