×

Care -Arbeit -14. Juni 2025

Wen kümmert's – wer sich kümmert?

Die Grossmütter-Revolution freut sich sehr über das grosse Engagement junger Frauen in Graubünden für den feministischen Streik am 14. Juni 2025 und schliesst sich gerne den streikenden Menschen an.
Ihre Forderungen sind auch unsere Anliegen. So die Anerkennung und faire Verteilung unbezahlter Care-Arbeit, denn ohne diese steht die Gesellschaft still. Im Manifest der Grossmütter ist folgende Formulierung zu finden.
«Wir fordern substanzielle Aufwertung von bezahlter und unbezahlter Sorgearbeit (Care) und anderen für das Wohlergehen der Menschen wirklich wichtigen Tätigkeiten, um finanzielle Sicherheit im Alter für Alle zu gewährleisten.»
Warum feministischer Streik und nicht wie früher Frauenstreik? Die Inklusion von Männern und queeren Personen, das heisst von allen Menschen, die sich für ähnliche Ziele einsetzen ist so wichtig, alle sind herzlich eingeladen, sich am 14. Juni zu beteiligen.
Demo-Start ist um 14 Uhr auf dem Bahnhofplatz Chur
Generationenübergreifend setzen wir uns ein für ein Leben in Freiheit, Sicherheit und Frieden.

Brigitta Bhend und Cornelia Bischoff, Chur

Cornelia Bischoff
08.06.25 - 14:26 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.