Schwarzräumung auf den Churer Strassen
Freitag, 27.12.2024: Die Strassen in der Stadt Chur sind schneefrei und trocken. Als Velofahrer freute mich das. Mein erster dankbarer Gedanke war, dass im Gegensatz zu Früher die unnötigen Salzstreuer ausblieben.
Zu früh gefreut: Am Samstagmorgen, 28.12.2024 drehte die Salzstreuer-Flotte der Stadt ihre Runden und versetzten die bisher trockenen Strassen in einen feuchten Salzwasser Zustand. Wohlverstanden: Auf absolut trockenen Fahrbahnen! Die Velofahrbahn und der daneben liegende Fussgängerweg auf der Tivoli-Brücke hingegen war vereist! Dort wäre das Salzen unbedingt notwendig gewesen!
Ein sehr gefährlicher Nebeneffekt zu den schwarz geräumten Strassen ergab sich durch die tief liegende Sonne. Beim Fahren gegen die Sonne bewirkte die nasse Strasse äusserst prekäre Sichtverhältnisse.
Übrigens: Die Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer haben mich gestärkt, diesen Missstand publik zu machen!
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.