×

Parkrudel Fuorn praktisch alle Wölfe tot

An der Pressekonferenz mit Frau Maissen kam unter anderem zur Sprache, dass nun auch die Schweiz bezüglich Nutzen der Wölfe forschen möchte. Da inzwischen auch das Fuornrudel praktisch ausgerottet wurde, ist die Fage mit welchen Wölfen dies geschehen soll?
Es gibt natürlich längst Forschungen, die den Nutzen der Wölfe bezüglich Bannwald, Biodivervisität belegen. Nur leider scheint dies in der Schweiz niemanden zu interessieren. Weder den Bundesrat, der ja im Februar auch die Biber ausrotten will, noch Frau Maissen, die beklagt wie viel Geld für die Ausrottung der Wölfe bereits ausgegeben wurde (über eine halbe Million Franken). Leider auch die Bevölkerung nicht. Das Geld wäre sinnvoller in den Herdenschutz investiert worden. Dies hätte allen genutzt, aber das Geld für Herdenschutz wurde ja von Verkehrsminister Rösti im Vorfeld bereits massiv gekürzt. Sonst wären seine Pläne, die Wölfe auszurotten, vielleicht nicht aufgegangen.

Jeanette Leu Müller
21.12.24 - 10:55 Uhr
Leserbrief
Ort:
Schaffhausen
Zum Artikel:
Pressekonverenz mit Frau Maissen Anfang Dezember, praktisch alle Wölfe vom Fuornrudel Tod
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.