×

Glück gehabt

Einfach nur Glück gehabt, kann man da nur sagen. Nicht wenige sind bei diesem Einsatz gefallen, oder haben sonstige schwere Verletzungen davongetragen. Und dies prägt einen jeden Soldaten, welcher durch diese Hölle musste, und überlebte. Aber auch die deutschen Soldaten taten nur ihre Pflichten als Soldat, und haben ihre Stellungen verteidigt, so gut es ging. Bis zum bitteren Ende. Und es trifft auch mit Sicherheit auf die Soldaten beider Seiten zu, das diejenigen welche das Grauen von Leid,Elend und sterben überlebten, nicht mehr darüber reden wollten, da auch sie den Rest ihres Lebens, davon gezeichnet waren...

Detlef von Seggern
03.06.24 - 18:05 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
«Warum habe ich überlebt?» - Gedenken an den D-Day
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.