×

Parkhaus Serlettas St. Moritz

Allegra

Anbei die Preisliste gemäss Homepage für das Parkhaus Serletta St. Moritz Datiert vom 13.11.2023
Gemäss Auskunft der Gemeindepolizei St. Moritz werden die parking Gebühren vor allem für Wochen- und Monatskarten per 1. Dezember 2023 um 100 %. Erhöht werden. Eine offizielle Bekanntmachung in der Presse etc. hat 2 Wochen vor Termin noch nicht stattgefunden, einzig in der Engadiner Post von Anfang Oktober gab es einen Artikel über eine neue Gebührenordnung bezogen auf das neu renovierte Parkhaus Quadrellas, Wiedereröffnung am 08.12.23.

Dies in einer Zeit, wo bereits Krankenkassen Prämien, Wohnungsmieten etc schon massiv teurer werden, jetzt auch noch das Gemeindeparkhaus. Wo parkieren all die Grenzgänger, die z. B. in den Gastronomiebetrieben im Dorfzentrum arbeiten? Oder Angestellte, die aufgrund der Wohnungsnot in St. Moritz oder der Mieten in S-chanf, Zernez, etc. wohnen müssen. ÖV haben wir einen guten, allerdings nur tagsüber und nicht am Abend, wenn die Gäste in den Hotels und Restaurants am Party machen sind.

Die Gemeinde spricht von einem Projekt Park & Ride beim Camping……..?

Man kann nur hoffen, dass dieses überrissene Vorhaben korrigiert wird.

Kurt Altorfer
17.11.23 - 17:37 Uhr
Leserbrief
Ort:
Schlarigna
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.