Was heisst Mensch sein?
Mit 86 Jahren habe ich so viel erlebt. Ich habe mich für die Menschenrechte, Gleichberechtigung und Frauenrechte eingesetzt und bin der Meinung, Frauen sind psychisch genauso stark wie Männer.
Die Fussballweltmeisterschaft der Frauen hat mir sehr viele schöne Stunden bereitet. Nun das: Der spanische Fussballpräsident küsste aus Begeisterung über den Sieg spontan eine Spielerin auf den Mund. Die Hexenjagd beginnt. Was wäre passiert, wenn die spanische Königin aus Freude eine Spielerin auf den Mund geküsst hätte? Nichts. Denn aus Freude geküsst zu werden, kann nur glücklich machen. Wir Frauen sind stark genug, einen nichtgewollten Kuss zu unterbinden, was hier nicht passiert ist. Liebe Spielerinnen, lasst euch nicht durch Medien und frustrierte Frauen als hilflos, wehrlos, humorlos und als dumme Menschen darstellen.
Ihr seid aufgeklärt. Ich konnte mich unaufgeklärt schon als 13-jähriges Mädchen, als erste Frau als Schreinerlehrling, nur unter Männer gut durch Schreien oder Wegstossen befreien. Ich weiss, ich hatte Glück. Brutalität, Gewalt und physische Schmerzen sind menschenrechtlich verboten und strafbar. Dagegen müssen und können alle Menschen sich wehren. Hilfe gibt es überall.
Liebe Carla, stimmt ,aber…
Liebe Carla, stimmt ,aber ein klare "Nein" ist ein Nein und das haben leider immer noch viele Männer nicht verstanden. Uebrigens als das entscheidende Tor der Spanierinnen gegen England im WM Final gefallen ist hat sich der umstrittene Verbandspräsident in den Schritt gegriffen, was klar sein Macho Gehabe reflektiert und somit dieser gegen den Willen der Spielerin gemachten Kuss unentschuldbar macht...
Frau Hesse äussert…
Frau Hesse äussert interessante Gedanken. Ich sehe auch ein, dass sich Frauen ungerechterweise oft mehr für ihre Rechte wehren müssen als Männer. Es geht natürlich nicht, dass man eine Frau wider deren Willen auf den Mund küsst. Aber daraus einen "Kuss-Skandal" zu konstruieren ist wohl vor allem ein Problem der Medien. Wir sollten uns doch eher um die echten Skandale kümmern. Man soll auch nicht wegen jedem einzelnen Fehler den Rücktritt eines Schuldigen fordern. Man kann in einem solchen Fall den Betreffenden verwarnen, dass ein Wiederholungsfall Konsequenzen haben würde.
Danke für ihren Beitrag. Die…
Danke für ihren Beitrag. Die Frauen waren schon immer stark genug, um sich durchzusetzen, wenn auch meistens leiser als die Männer!