×

Zigairmeet, Flugshow – abschaffen oder nicht?

Ein Flugzeug nach dem anderen flitzt über die Glarner Alpen. Man kann von Auge erkennen, wie viel Abgase in die Luft abgelassen werden. CO2 schadet der Umwelt und damit auch uns. An den Tagen der Flugshow verkriechen sich viele Tiere, die schreckliche Angst vor dem ohrenbetäubenden Lärm haben, welchen die Flugzeuge verursachen. Nicht nur die Tiere, sondern auch eine grosse Menge an Menschen stört der hohe Lärmpegel, der durch das Zigairmeet verursacht wird. Auch mich stört es, an den Tagen der Flugshow vom Lärm belästigt zu werden. Dazu kommt der ewige Stau, der durch die vielen Besucherinnen und Besucher des Zigairmeet verursacht wird. Mehrere Kilometer lang – von Glarus bis Mollis und von der Autobahn nach Mollis. Aus diesen Gründen sollen das Zigairmeet und andere Flugshows abgeschafft werden, da sie völlig unnötig sind.

Lea, Lena Züst, Bissig
26.08.23 - 19:28 Uhr
Leserbrief
Ort:
Glarus
Zum Artikel:
«Mollis: Das Wetter war für die Zigairmeet-Veranstalter schon zu schön» vom 21. August 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.