Landesverteidigung
An dieser Stelle habe ich schon vor dem Ukrainekrieg geschrieben, dass man die gesamte Führungsriege an der Spitze unserer Armee entlassen sollte. Sie verkannten die Situation unseres Landes in der derzeitigen Lage in Europa total. Jetzt, nach Ausbruch des Ukrainekrieges, scheint sich meine Behauptung zu bewahrheiten. Was man da lesen kann, haut einem aus den Socken. Herr Süssli, Chef der Armee, sagt, man werde jetzt wieder auf die Verteidigung des Landes setzen. Was hatte denn die Führung mit unserer Armee vorher im Sinn? Tribünen für Schwingfeste, Schneestampfen für Skifahrer? Also jetzt baut man um. Und wieder, das prophezeie ich hier, machen sie alles falsch. Sie konzentrieren und bündeln was das Zeug hält, obwohl genau das im Ukrainekrieg die Misserfolge verursacht. Die grössten Erfolge erzielen die Partisanen. Die Bastler und genialen Kräfte, die ihr Handwerk verstehen und die Kenntnisse der eigenen Landschaft zu nützen wissen. So wie sie das jetzt aufgleisen, geht das nochmals in die Hose.
Alles, was es braucht, ist eine unknackbare Luftüberlegenheit, absolute Disziplin und nur vertrauenswürdige Kämpfer. Generäle der heutigen Riege sicher nicht.
Na, na so arg sind die…
Na, na so arg sind die heuten Generäle nicht. Ich würde sogar sagen, es sind die Besten, welche wir seit Langem hatten. Denken wir nur mal an die Leute rund um Maurer etc. Maurer verkannte die Situation in eklataner Weise (wie übrigens mit der CS auch).
Logisch, für Sie ist Alles…
Logisch, für Sie ist Alles falsch, was einen Zusammenhang mit der SVP haben könnte.