×

Diesjährige Flops

Flop Nummer 1 ist «Venda», da wurde bereits genügend geschrieben, nach wie vor funktioniert das System nicht.

Flop Nummer 2, «Au dabi» -Abo ist nichts anderes als ein versteckter massiver Preisaufschlag. Wo bleibt das Angebot für ältere Leute, die pro Woche einmal schwimmen gehen? Vielleicht während 40 Wochen pro Jahr, so zahlen sie mit Einzeleintritt 340.- Franken, mit dem Abo 479.- Franken, obschon sie alle anderen Angebote nicht brauchen. Für eine vierköpfige Familie sollen 990.- Franken hingeblättert werden!
Viele Jugendliche sind bereits in einem Sportklub, möchten nur noch ab und zu schwimmen gehen, das Restangebot benützen sie nicht. Die Gesundheit der Bevölkerung liegt Urs Marti am Herzen, laut Amtsblatt vom Freitag, 5. Mai. Möglicherweise ist es aber der Geldbeutel. Zum Glück gibt es in den umliegenden Gemeinden genügend schöne Schwimmbäder zu einem anständigen Eintrittspreis.

Paul Kupferschmid
09.05.23 - 08:51 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
«Au Dabi – das neue Abo für alle und für alles» vom 3. Mai 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.