×

«Au dabi» - drei Jahre Entwicklung für DAS?

Man stelle sich vor. Die Verantwortlichen der Stadt Chur entwickeln drei Jahre ein neues Preissystem für die Sportanlagen Obere Au und präsentieren danach voller Stolz ein «All-inclusive-Abo», welches jedoch niemand wollte und braucht. Willkommen in Chur 2023!

Wenn man wirklich mal den Gast gefragt hätte, was er möchte, wäre diese Lösung sicherlich nicht gewählt worden, denn wie man die Leserbriefe und anderen Feedbacks liest, wird wohl niemand so richtig «au dabi» sein.
98 % der Interessierten trainieren in einem anderen Fitnesscenter und brauchen das Fitness in der Oberen Au gar nicht, warum also dafür bezahlen? Und man stelle sich vor, alle mit einem Abo würden dort trainieren? Hat ja gar kein Platz in diesem kleinen Center!
Zudem ist das Argument, dass die Krankenkasse jetzt geschröpft werden kann, eine absolute Frechheit. In einer Zeit, in welcher die Durchschnittsfamilie unter der steigenden Prämien leidet, macht die Stadt Chur noch dafür Werbung das Badi-Abo bei der Krankenkasse anzugeben.

Liebe Stadt Chur, so nicht. Einen weiteren treuen Schwimmer der Badi Oberen Au verloren!

Marco Schlegel
09.05.23 - 09:14 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hat die Stadt Chur gross investiert in einen "vom Gesamtvolk" (Abstimmung) abgesegneten Ladenhüter und will nun die Rückzahlung erzwingen zu Lasten der "Teilmenge" User? Man stelle sich vor, man bestellt als Vegi im Sportanlage-Chur-Restaurant einen Salat-Gemüse-Teller, bekommt den aber nur, wenn man das Schweineschnitzel und die zuckerstrotzende Doppelrahmglace mitbezahlt. Willkommen in der schönen und immer noch schöner werdenden "Neuen Welt".