×

S 25: Keine direkte Verbindung mehr nach Zürich

Wir sind eingefleischte Zürcher. Mutig haben wir vor sechs Monaten Linthal als Wohnort gewählt. Die Digitalisierung hat uns diesen Wohnortswechsel ermöglicht. Wir geniessen die Ruhe und den Blick zum Tödi massiv. Gleichzeitig ist für uns die stündlich einfahrende «S 25» mit dem Schild Zürich beruhigend und vor allem wichtig, da wir beruflich mit Zürich, der Schweiz und dem nahen Ausland gut vernetzt sein müssen. Ohne Umsteigen kann die Strecke Linthal-Zürich als effizienter Arbeitsplatz genutzt werden. Glarner Pendlervereinigung und Pankraz Freitag sei Dank – diese Kämpfer haben mit dem Glarnersprinter und der neuen «S 25» grossartiges für das Glarnerland erreicht: Die nahtlose Verbindung nach Zürich! Die heutige Regierung will offenbar nicht um dieses Erbe kämpfen und scheint bereit zu sein, die «S 25» fallen zu lassen. Glarnerinnen und Glarner, hier braucht es Gegensteuer! Für uns ist klar, spätestens mit der letzten «S 25» müssten wir dem Glarnerland den Rücken kehren und zurück nach Zürich ziehen. Ein Leben im Glarnerland ohne direkte Zugverbindung nach Zürich ist für uns keine Zukunft.

Conrad Peyer
02.05.23 - 14:48 Uhr
Leserbrief
Ort:
Linthal
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.