×

Denken tut weh

Ohne sinnvolle Begründung wurde die Graubündner Kantonalbank in der Lacuna geschlossen. Was blieb mir anderes übrig? Ich musste warten, bis meine Tochter Zeit hatte, mich zur Stadtbank zu begleiten. Beim Betreten der Bank sah ich als erstes einen riesigen Turm, der mich sofort an einen Wachturm erinnerte und ich fragte mich, was will er mir sagen? Nach dem Bankbesuch hatte ich ein Telefongespräch mit einem Bankangestellten. Ich wollte wissen, warum beim Abheben vom Bankomaten nicht angegeben wird, wie viel Geld ich noch auf meinem Konto habe. Antwort: Sie könnten ihren Beleg verlieren, es gibt ja so viele böse Leute, die sie ausrauben könnten.
Angst machen, totale Kontrolle und Unwissenheit. Wer den Menschen zur Nummer macht, hat eine böse Zeit vergessen. Ich frage mich, brauche ich dafür einen Wachturm in der Bank?

Carla Hesse
22.01.23 - 11:31 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.