×

Freestyle-Park Jugendhaus Glarus

In der Ausgabe vom 4. Januar erfahren wir, dass beim Jugendhaus Glarus ein multifunktionaler Park für Skateboarder und Co. gebaut wird. Es heisst, dass der Freestyle-Park von der darauf spezialisierten Firma Bowl Construction AG, Kanton Thurgau, konzipiert und geplant wurde.
Im Glarnerland haben wir junge, engagierte, erfahrene, bewundernswerte Fachleute. Und genau mit diesen jungen Leuten hat das Planen des Projektes angefangen. Man hat ihnen ein Budget gegeben (weniger als die Hälfte von den nun 240'000 budgetierten Franken!), man schaute zusammen die Pläne an. Die jungen Skateparkbauer wollten mit Freude etwas Gutes zusammen mit der Gemeinde Glarus und dem Jugendhaus realisieren. Nach mehreren Gesprächen fühlten sich die jungen Leute nicht ernst genommen, ihre Pläne wurden kritisiert und man zog die auswärtige Firma bei, die nun das Projekt plant und konzipiert.
Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Vertrauen in unsere Jugend (Jugendhaus!), die mit Fachwissen und Herzblut etwas Schönes realisiert hätte, gesetzt wird.

Susann Micheroli
08.01.23 - 20:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
Glarus
Zum Artikel:
das Jugendhaus Glarus soll einen Freestyle-Park bekommen,Ausgabe GL,4.1.23
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.