×

Gemeindefusion Laax, Sagogn und Schluein

Eine Fusion eröffnet neue Perspektiven

Wir sind mitten im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel. Auf uns warten Herausforderungen, welche wir nur gemeinsam lösen können.

Die Fusion selbst löst nicht alle Probleme: Ich bin jedoch überzeugt, dass wir stärkere Systeme schaffen, wenn wir aufeinander zugehen und unsere Synergien im Bündnis ausbauen. Die historische Kurzformel trifft auch in diesem Sinne zu: Unus pro omnibus, omnes pro uno. Wir dürfen, ja, wir sind sogar in der Pflicht, auch in Zukunft unsere Werte einzubringen, ohne dass wir unsere Traditionen verlieren.

Ich vertraue den Gemeindevorständen und der Projektgruppe und glaube daran, dass wir mit der Fusion eine bessere Grundlage für eine konstruktive und sinnstiftende Zukunft von Laax, Sagogn und Schluein schaffen. Ich stimme JA.

Susanne Kislig
06.01.23 - 17:04 Uhr
Leserbrief
Ort:
Laax
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.