×

Nato: Ein Bündnis das immer wieder Krieg führt

Staatsrechtler Rhinow und Ignazio Cassis möchten enger mit der NATO kooperieren. Diese Kooperation sollten wir uns gut überlegen, denn die NATO ist ein Bündnis das immer wieder Kriege führte, auf dem Balkan, in Afghanistan usw. In den letzten Jahrzehnten sind über die von den USA dominierte NATO viele kritischen Bücher erschienen nicht nur vom Amerikaner Noam Chomsky. Auch der Schweizer Daniele Ganser veröffentlichte zum Thema NATO Bücher: «NATO-Geheimarmeen, Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung» und «Illegale Kriege, wie die NATO-Länder die UNO sabotieren: Eine Chronik von Kuba bis Syrien».
Die Schweiz arbeitet schon heute sehr eng mit der NATO zusammen. 2002 übten britische Elitekämpfer in der Schweiz. Sie übten für Afghanistan, da dort der Sand eine ähnliche Konsistenz habe wie der Pulverschnee in unserem Land, hiess es damals. Auch französische Panzertruppen trainierten mit ihrem Tod und Verderben säenden Ungeheuern, mit ihren Tanks, schon im Glarnerland. Deutsche Kampfjets flogen in den Schweizer Bergen herum, um sich für den Krieg in den Bergen Afghanistan vorzubereiten. Ein deutscher Tornado flog 2007 in eine Felswand im Berner Oberland.

Heinrich Frei
18.07.22 - 16:40 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zürich
Zum Artikel:
Staatsrechtler Rhinow: «Immerwährend» neutrale Schweiz verjährt

Kommentieren

Kommentar senden

Eine flüchtende Frau aus der Ukraine sagte:
Warum hat sie sich für die Schweiz entschieden? "Weil sie ein neutrales Land ist, kein Mitglied der NATO oder eines anderen Militärbündnisses. Allein die Tatsache, dass die Ukraine hypothetisch irgendwann in der Ferne der NATO beitreten könnte, um sich besser zu schützen, hat diesen Krieg ausgelöst", antwortet sie. "Die Schweiz unterstützt die Sanktionen, bleibt aber in militärischer Hinsicht neutral. In diesem Sinne ist sie ein sicherer Hafen".

Daniele Ganser (den Putinversteher) als objektiv darzustellen ist in etwa dasselbe wie Putin als Friedenstaube zu bezeichnen. Das sagt alles über ihr Schreiben!