×

Ferienwoche des SZBlind in Sils Baselgia – die unerwartete Überraschung!

Eine Wanderung von Surlej zum Lej March, ein exzellentes Chili con Carne und eine Crema Catalana von Peppino auf dem wunderschönen Pic-Nic Platz, ein Bad im idyllischen See, hat bei der Seh- und Hörbehinderten Gruppe des SZBlind sowie den Begleitpersonen die helle Begeisterung ausgelöst.
Der Höhepunkt an diesem Anlass, war die zufällige Begegnung unserer Leiterin mit dem Gemeinde-präsidenten von St. Moritz, Christian Jenny. Er hatte sich sehr für unsere Gruppe und die Tätigkeit unserer Organisation interessiert. Seine spontane Entscheidung, dass die Gemeinde St. Moritz die Kosten für dieses Pic-Nic übernehmen werde, hat bei allen eine riesengrosse Freude ausgelöst. Eine Ferienwoche im Oberengadin zu organisieren, war kostenmässig nicht einfach. Vielen Dank an die grosszügige Gemeinde St. Moritz mit einem mutigen Gemeinde Präsidenten. Dass die Bergbahnen und der öV gratis sind, war ein weiteres Highlight nebst vielen schönen Begegnungen. Unserer Gruppe wird das Oberengadin in bester Erinnerung bleiben.

Sonja Knecht, Obernau
Freiwillige Mitarbeiterin
SZBlind

Sonja Knecht
08.07.22 - 06:58 Uhr
Leserbrief
Ort:
Obernau

Kommentieren

Kommentar senden