×

Weltrekord der Sinnlosigkeit

welch wunderbare Idee!
in Zeiten aufkeimender Knappheit der Resoursen und stetig sich erwärmenden Klimas erfreut uns die RHB mit einem völlig sinnlosen Weltrekord der Energieverschwendung
bravo!

susanne bertele
30.06.22 - 23:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
chur
Zum Artikel:
Weltrekord Rhb am 30.6.22

Kommentieren

Kommentar senden

Es ist sicher eine gute Werbung für den Tourismus und den öffentlichen Verkehr! Also mehr Bahnfahren wo es möglich ist, statt mit dem Auto zu Gunsten des Klimas.
Der grössere Unsinn ist vielleicht die vielen Autorennen mit den vielen Zuschauern, die per Auto oder Flugzeug zu den Rennen fahren.

Ich bin als ehemaliger Eisenbahner der gleichen Meinung wie Frau Bertele. Weltrekorde animieren andere, den Rekord zu überbieten. Genauso wie die vielen touristischen Einrichtungen, mit denen sich bekannte Ferienorte ständig zu überbieten versuchen. Wenn jemand eine neue Errungenschaft präsentiert, so sinnlos sie auch sei, werden andere mithalten wollen, um ihre wohlstandsverwöhnten Gäste zufriedenzustellen.

Mehr Kommentare anzeigen