×

Tiefengeothermie jetzt

Tiefengeothermie jetzt

Die wenigsten konnten sich vorstellen, dass Russland dem Westen den Gashahn zudreht.
Die meisten glauben, der Westen könne auch ohne das Gas von Russland genügend Energie aus anderen Weltregionen herschaffen. Russland braucht die Euros, die Rubel oder Dollars offensichtlich nicht. Aber und das will niemand wahrhaben, die Russen könnten dem Westen die Transporte übers Meer wie immer das Meer heissen mag, unmöglich machen. Russland verfügt über die gösste U-Boot-Flotte der Welt. Was man damit anrichten kann, hat damals Hitler im WW II gezeigt. Ich gehe davon aus, Zar Peter II, gross ist er ja nicht, wird es sicher auch tun.
Genau jetzt ist Russland und China dabei, Flottenmanöver vor Japan zu inszenieren. Wer da mal reinschaut, dem läuft es kalt den Rücken hinunter.
Und deshalb plädiere ich, die wirklich endlosen Energievorkommen unter unseren Füssen, die Erdenergie, genannt GEOTHERMIE, endlich anzuzapfen. ( Das hat nichts mit herkömmlichen Erdsonden zu tun.)

Theo Hess
20.06.22 - 09:08 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
Tagi 20.06.2022 Rubrik Wissen Tiefengeothermie
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.