×

Filmgesetz

Filmgesetz

Das Filmgesetz stärkt Swissness und Tourismus

In der Debatte über das Filmgesetz kommt ein Argument noch viel zu kurz: Die Chance für den Schweizer Tourismus. Die Schweiz ist mit ihrer Vielfalt – sei es geografisch, kulturell oder sprachlich - geradezu prädestiniert für spannenden Filme und Serien. Und die sind eine einzigartige Visitenkarte für unser Land. Wenn Produktionen in der Schweiz statt im Ausland stattfinden, profitieren neben den Filmschaffenden auch viele KMU: Von Gastronomie über Zulieferer bis zu Handwerksbetrieben.

Als Liebhaber des Schweizer Films, aber auch als Hotelier und Tourismusvertreter bin ich überzeugt, dass dieses Gesetz eine riesige Chance für unser Land ist. Das Filmgesetz verdient ein klares Ja – ganz besonders aus Tourismusregionen.

Andreas Züllig, Gastgeber Schweizerhof Lenzerheide

Andreas Züllig
04.05.22 - 08:32 Uhr
Leserbrief
Ort:
Lenzerheide

Kommentieren

Kommentar senden