×

Moderne Kriegsführung

Moderne Kriegsführung

Es ist noch nicht lange her, seit ich im Rahmen der Evaluation des neuen Kampfjets hier in einem Leserbrief der Führung der Schweizer Armee vorgeworfen habe, sie kämpfe immer noch im Stil des 20. Jahrhundert. Diese Zeiten sind längst vorbei. Ich schlug damals den Umbau unserer Armee zu einer Partisanenarmee vor.
Wie ein Krieg heute aufgegleist wird, können Sie, liebe Leserinnen und Leser, hier in einem Artikel der BBC nachlesen (www.bbc.com/news/world-europe-59998988).
Ob wir auf so etwas vorbereitet sind, können Sie sich selber fragen.
Der Generalstabschef der Ukraine hat kürzlich die Aktionsfähigkeit seiner Luftwaffe auf 30 Minuten geschätzt. Danach wäre diese Makulatur. Genau so würde es uns ergehen.

Theo Hess
15.01.22 - 11:04 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
USA, Nato, Europa in Bedrängnis

Kommentieren

Kommentar senden