×

Chur Bus: Abzocke?

Chur Bus: Abzocke?

Eine Tageskarte von Chur Bus für das Stadtgebiet kostet 6 Franken, der Halbtaxtarif beträgt 4.40 Franken. Ich dachte immer, dass es drei Franken sein sollte, weil Halbtax 50% bedeutet.
Bei Chur Bus ist die Reduktion lediglich circa 25%.
Fair wären drei Franken oder zumindest die Bezeichnung auf "reduzierter Preis" abzuändern.

Geli Soler
14.01.22 - 23:00 Uhr
Leserbrief
Ort:
Domat Ems

Kommentieren

Kommentar senden

Kenne keine Unternehmung die auf ÖV-Tageskarten mit dem Halbtax 50% Reduktion gibt, da wird auch der drBus vo Khur keine Ausnahme machen oder kennen Sie vielleicht eine die Sie mir nennen können?

Die Tageskarte ist ja schon rabattiert. Bitte auch berücksichtigen welchen Preis die Einzelfahrten haben und mit ein bisschen Kopfrechnen vergleichen/hoch rechnen.

Übrigens, falls sie sich zu Fuss fortbewegen haben sie das grösste Sparpotenzial.

Karin

Dein Vorredner hat schon recht! Nennt es einfach "reduzierter Preis", dann ist alles klar. Aber so lange ihr es "Halbtax" nennt, bedeutet die, halbe Taxe oder Tarif zum Normalpreis, wird es immer wieder Fragen geben.

Unsere Sprache ist da sehr genau.

Also einfach abändern, sonst könnte es die Chur Bus mehr kosten als halbtaxs.

Danke