×

Masüger sagts

Man mag Masügers Meinungen als prononciert bis provokativ empfinden. Man darf selbstverständlich anderer Meinung sein; das passiert auch mir.

Was man aber nicht darf, ist einem Kolumnisten den Mund verbieten. Dafür ist die Institution der Kolumne da, von Art Buchwald über Markus Somm bis Andrea Masüger: Informationen verarbeiten, zu Meinungen verdichten und teilen.

Meinungen verträgt die Demokratie, deren Unterdrückung verträgt sie nicht.

Albert Zwicker
27.11.21 - 09:55 Uhr
Leserbrief
Ort:
Jona
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Da haben Sie nur allzu recht, Herr Zwicker. Doch sollte man auch für ein ausgewogenes Meinungsspektrum bei Kolumnisten sorgen, folglich auch solche reden lassen, die Gegenteiliges - oft gut begründet - erzählen. Die Leserin und der Leser können danach urteilen, welcher Redner die Wahrheit am besten abbildet.