×

Das leidige Virus

Es ist schon komisch: da werden immer wieder Massnahmen gegen das Virus verschärft und gleichzeitig werden Mutanten aus aller Welt eingeschleppt? Der Bundesrat würde besser mal ein absolutes Reiseverbot für Ferien aussprechen, denn, auch geimpfte Personen können Träger sein. Somit ist es für diese Mutanten ein Leichtes, unbemerkt eine Weltreise zu unternehmen! Sogar geimpfte Kaderpersonen der Gesundheitsämter gönnen sich Ferien in gefährdeten Ländern - das kann es nicht sein! Es ist der einfachste Weg, den nicht geimpften Mitbürgern die Schuld an den steigenden Zahlen in die Schuhe zu schieben und damit die Stimmung gegen die Selbstbestimmung anzuheizen. Die Schweiz hat so viel zu bieten, deshalb sage ich - auch, um das Virus nicht noch mehr zu verbreiten - zeigt Vernunft und unterstützt unsere Werte!

Albert Schaufelberger
27.11.21 - 14:16 Uhr
Leserbrief
Ort:
Rodels
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hallo Albert Schaufelberger
Für die Obrigkeit ist es halt sehr einfach um von ihrer Inkompetenz abzulenken.
Anstatt einmal die eigene Unfähigkeit einzugestehen und die gemachten Fehler zu korrigieren, ist es viel einfacher einen Sündenbock zu definieren.
So lange dies der Fall ist und auch bleiben wird, ist leider keine Besserung und Normalität in Sicht.
Die Regierungen, die Politiker, die Medien in Form der SRG und den Zeitschriften sind leider nicht bereit der Wirklichkeit in die Augen zu sehen.
Jetzt nach der Abstimmung sehen diese Kreise sich in ihren Argumenten noch mehr bestärkt.
Die Jagd auf die Minderheit ist nun definitiv eröffnet.

In diesem Fall dürfte man überhaupt nie mehr reisen. Wir reisten alle jahrzehntelang, ohne lächerliche Viren-Hysterie. Ich wurde im Ausland nie ernsthaft krank. Ohne Tests keine Fallzahlen. Ausserdem starben viele Menschen früher offiziell an Altersschwäche. Heute heissen sie Covid-Tote.

Mehr Kommentare anzeigen