×

Berichterstattung über Unihockey

Berichterstattung über Unihockey

Warum wird über Unihockey nicht so berichtet wie über den regionalen Fussball? Während die Südostschweiz beim Fussball sogar über die unbedeutende 3. Liga berichtet, schreibt sie beim Unihockey nur über die NLA Teams.

Richtig, mit Piranha Chur (Damen) und Alligator Malans (Herren) spielen zwei Bündner Vereine um Titel, mit Chur Unihockey spielt eine weitere Bündner in der NLA (Herren) mit. Es gibt aber auch noch die Iron-Marmots Davos-Klosters und den UHC Sarganserland. Beide spielen in der Herren NLB. Über diese Clubs wird wenn überhaupt sehr wenig geschrieben.

Gar nicht erwähnt wird die Kleinfeld Meisterschaft: mit Blau Gelb Cazis (Damen und Herren), Piranha Chur (Damen) und Iron-Marmots Davos-Klosters (Damen) spielen einige Bündner Teams in der Kleinfeld 1. Liga. Auf dem Kleinfeld ist das die höchste Liga, es gibt keine NLA! Blau Gelb Cazis wurde bei den Herren in dreimal Schweizermeister (2017, 2018 und 2019), sowie dreimal Ligacup Sieger (2018, 2019 und 2020). Der kleine Cazner Dorfverein wird nur erwähnt, wenn ein Titel gewonnen wird.
Kleinfeld (3:3) ist auch sehr attraktiv und steht dem Grossfeld (5:5) in nichts nach.

Ich glaube, dass viele Unihockeyfans sehr gerne mehr Berichte lesen möchten, auch über die «kleinen» Teams ausserhalb der NLA! Mit mehr Berichten würden sich sicher mehr Kids für den tollen Unihockeysport interessieren. Es gibt nicht nur Fussball in unserem Kanton!

Steven Pauli
04.11.21 - 07:42 Uhr
Leserbrief
Ort:
Domat/Ems

Kommentieren

Kommentar senden