×

bleiben wir bei den Fakten, zu den Richterwahl-Leserbriefen

bleiben wir bei den Fakten, zu den Richterwahl-Leserbriefen

Bleiben wir bei den Fakten
Zu den Richterwahl-Leserbriefen

Ich kenne Markus Rhyner seit vielen Jahren. Er spürt als Gemeindeschreiber täglich die Bedürfnisse der Bevölkerung und der Unternehmen. Ein Grossteil seiner Arbeitszeit ist nicht-juristischen Themen gewidmet (Gesundheitswesen, Bildung, Bau, Finanzen usw.). Er ist im Kanton verwurzelt und wirkt hier in Vereinen mit. Er geht den Dingen auf den Grund und setzt sich konsequent für faire Verfahrensabläufe ein. Damit bringt er genau die geforderten Milizrichter-Eigenschaften und breiten Kenntnisse mit. Hinzu kommt sein grosses juristisches Wissen.

Mir ist eine solche gut qualifizierte Person, die auch mal einzelne Aspekte des Glarner Gerichtssystems kritisiert, als Kantonsrichter viel lieber als Personen, die bloss abnicken, was ihnen Gerichtspräsidien oder Staats- und Rechtsanwälte vorlegen.

Markus Rhyner verdient unsere Stimme an der Landsgemeinde.

Yvonne Hutzli, Niederurnen

Yvonne Hutzli
31. August 2021, 16:53:20
Leserbrief
Ort:
Niederurnen

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen