×

bleiben wir bei den Fakten, zu den Richterwahl-Leserbriefen

Bleiben wir bei den Fakten
Zu den Richterwahl-Leserbriefen

Ich kenne Markus Rhyner seit vielen Jahren. Er spürt als Gemeindeschreiber täglich die Bedürfnisse der Bevölkerung und der Unternehmen. Ein Grossteil seiner Arbeitszeit ist nicht-juristischen Themen gewidmet (Gesundheitswesen, Bildung, Bau, Finanzen usw.). Er ist im Kanton verwurzelt und wirkt hier in Vereinen mit. Er geht den Dingen auf den Grund und setzt sich konsequent für faire Verfahrensabläufe ein. Damit bringt er genau die geforderten Milizrichter-Eigenschaften und breiten Kenntnisse mit. Hinzu kommt sein grosses juristisches Wissen.

Mir ist eine solche gut qualifizierte Person, die auch mal einzelne Aspekte des Glarner Gerichtssystems kritisiert, als Kantonsrichter viel lieber als Personen, die bloss abnicken, was ihnen Gerichtspräsidien oder Staats- und Rechtsanwälte vorlegen.

Markus Rhyner verdient unsere Stimme an der Landsgemeinde.

Yvonne Hutzli, Niederurnen

Yvonne Hutzli
31.08.21 - 16:53 Uhr
Leserbrief
Ort:
Niederurnen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.