×

Juso-Initiative: Grosse Teile der Bevölkerung betroffen

Was mich an der Steuer-Initiative der Jungsozialisten besonders stört, ist die Tatsache, dass die Initianten nicht mit offenen Karten spielen. Statt transparent über ihre wahren Absichten zu reden, geben die Initianten vor, dass sie es nur auf das «eine Prozent», also ein paar Superreiche, abgesehen hätten. Das stimmt einfach nicht.
In Tat und Wahrheit betrifft die Initiative sehr viel mehr Leute: Wer zum Beispiel etwas Geld angelegt hat, eine Wohnung oder ein Häuschen sein Eigen nennt, einen Bauernhof besitzt oder ein Familienunternehmen führt, befindet sich mitten im Sog der Steuer-Initiative. Zudem würde durch die Initiative gerade vielen KMU ihre Substanz entzogen, womit die dringend notwendige Erholung nach der Corona-Krise akut gefährdet würde.
Unter dem Deckmantel der Umverteilung wollen die Jungsozialisten das funktionierende Schweizer Steuersystem auf den Kopf stellen. Spätestens wenn das wahre Vorhaben der JUSO ans Licht kommt, sollte die Initiative auch bei der Bevölkerung keine Chance mehr haben. Hoffentlich.

Tino Schneider, Grossrat Die Mitte, Chur

Tino Schneider
30.08.21 - 20:43 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.