×

Vaz/Obervaz braucht eine konsensfähige Person

Vaz/Obervaz braucht eine konsensfähige Person

In weniger als einer Woche wählt die Bevölkerung der Gemeinde Vaz/Obervaz einen neuen Gemeindepräsident und hat damit die Möglichkeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft einzustellen. Da fast der komplette Gemeindevorstand ersetzt wird und zudem auch andere strategisch wichtige Positionen (z.B. Lenzerheide Bergbahnen) neu besetzt werden, ist die richtige Person als Gemeindepräsident wichtiger denn je.
Aus Überzeugung wähle ich darum Maurin Malär. Er kennt die einheimische Bevölkerung und deren Bedürfnisse. Diese nimmt er ernst und versucht in jeder Situation immer das Beste für alle herauszuholen. Sein grosses Netzwerk zu Einwohnern, Wirtschaft, Tourismus und Behörden werden der Gemeinde Vaz/Obervaz von grossem Nutzen sein. Und vor allem bringt er die nötige Erfahrung mit, um die Weichen so zu stellen, dass auch unsere Kinder noch in der Gemeinde Vaz/Obervaz wohnen und arbeiten können.
Als Gemeinderat hat er in der zu Ende gehenden Legislatur vieles mitbewegt (Sportplatzkommission, Gemeindestrategie, Ruhetagsgesetz, Geschäftsführermodell) und führte den Gemeinderat als Gemeinderatspräsident im Coronajahr 2020 kompetent und zielstrebig. Als Leiter der Corona Taskforce Lenzerheide hat er im vergangenen Jahr bewiesen, dass er auch grossen Herausforderungen gewachsen ist und in hektischen Zeiten überlegt und im Sinne der Sache handelt. Dabei sind die transparente Kommunikation und die Konsensfähigkeit als besondere Eigenschaften von Maurin zu erwähnen.
Es braucht einen Präsidenten, der etwas unternimmt für die Gemeinde. Aber nicht planlos und einsam, sondern mit Ideen (www.maurin-malaer.ch) und gemeinsam, für die Gemeinde und nicht sich selbst! Aus diversen Gesprächen mit Maurin Malär (und den innovativen Kurzvideos auf seiner Homepage) spüre ich, dass er bereit ist für das Amt. Er erkennt die Probleme, arbeitet lösungsorientiert, hinterfragt kritisch und sprüht vor Energie für dieses Amt. Ich gebe diesem jungen Mann die Chance sich zu beweisen und weiss, dass er sie nutzen wird. Tun Sie es mir gleich und wählen sie am 29. August 2021 Maurin Malär zum neuen Gemeindepräsident von Vaz/Obervaz.

Michele Vitali
19. August 2021, 13:59:23
Leserbrief
Ort:
Lenzerheide

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen