×

Reinhold Messner zu Klimawandel

Messner ist wohl ein «Naturbursche» und in einfachen, natürlichen Verhältnissen aufgewachsen und in der Natur grosse «Erfolge» erzielt!
Ausgerechnet er ruft zu Verzicht auf! Wie viele Flugmeilen und Fahrkilometer hat er wohl zurückgelegt, um seine sinnlosen Erfolge zu feiern?
Wenn er so gelebt hätte wie seine Eltern, dann hätte er weniger Umweltschäden verursacht! Die Frage ist doch immer, «was nützt es meinen Nachkommen»?
Wahrscheinlich werden alle, die umweltgerecht leben, nie in den Medien erwähnt.
Wenn ich meinen Fussabdruck vergleiche, dann könnte ich wohl durchaus noch 1000 Jahre weiterleben.
Ich brauche von solchen «prominenten Personen» keine Ratschläge - die sollen doch vor der eigenen Türe wischen!!!!

Alois Steinmann
14.08.21 - 18:23 Uhr
Leserbrief
Ort:
Wilen b.Wil
Zum Artikel:
Reinhold Messner macht Städte verantwortlich
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.